Gartenpool Angebote

Gartenpool AngeboteOft hat man entweder keinen Platz für einen großen und permanenten Gartenpool, oder man hat einfach nicht das Geld dafür.

Aufstellpools bieten eine günstige und flexible Alternative.

Diese können innerhalb kürzester Zeit aufgestellt und befüllt werden. Zudem sind Aufstellpools auch noch recht kinderfreundlich, da sie einen flexiblen Rand besitzen.

Es gibt übrigens auch aufblasbare Whirlpools, die gerade für Erwachsene sehr interessant sind.

In diesem Artikel möchte ich ein paar günstige und empfehlenswerte Gartenpools vorstellen.

Werbung

Der kleine Gartenpool

Mit 2 bis 3 Meter Durchmesser handelt es sich um das Einsteigermodell.

Die Vorteile sind vielfältig:

  • Ein kleiner Gartenpool nimmt nicht viel Platz weg und passt auch in eine kleine Ecke im Garten.
  • Zudem ist er schnell aufgebaut und befüllt, da nicht so viel Wasser hineinpasst.
  • Das senkt natürlich die Wasserkosten.
  • Zudem sind die Anschaffungskosten relativ gering.

Doch man sollte sich nicht täuschen, auch 3 Meter Durchmesser sind nicht wenig und garantieren viel Badespaß.

Hier sind ein paar empfehlenswerte Angebote:

Mittlere Gartenpools

Etwas größer sind die Pools der Mittelklasse. Meist haben diese einen Durchmesser von 3,66 Meter, was der übliche Standard in dieser Klasse ist. Das ist zwar nur rund 1 Meter mehr, wirkt sich aber auf die Poolgröße sehr stark aus.

Schließlich passt in einen Pool mit 3,66 Meter Durchmesser fast doppelt so viel Wasser, wie in einen Pool mit 2,50 Meter Durchmesser. Und das merkt man beim Badespaß natürlich deutlich.

Die Vorteile dieser mittelgroßen Pools sind:

  • Mehr Platz im Pool. So können mehrere Personen gleichzeitig baden.
  • Die Höhe des Pools liegt oft bei 90 cm und damit höher als bei den kleinen Einsteigerpools.
  • Auch diese Aufstellpools sind schnell einsatzbereit.

Wer etwas mehr Platz im Garten hat, kann zu diesen mittelgroßen Pools greifen und kommt dem Badevergnügen in einem richtigen fest gemauerten Pool schon deutlich näher.

Hier ein paar Angebote für mittelgroße Gartenpools:

Die großen Gartenpools

Die Luxusklasse bei Gartenpools liegt bei 4 bis über 5 Meter Durchmesser.

Diese erreichen damit Größen, die permanenten Pools in nichts nachstehen und fassen auch entsprechend viel Wasser.

Allerdings sollte man auch über die entsprechende freie Fläche verfügen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Viel Platz für die ganze Familie.
  • Teilweise bieten diese Gartenpools bis zu 1,20 Wassertiefe.
  • Eine Leiter wird teilweise schon mitgeliefert.
  • Große Oberfläche erleichtert die Aufwärmung des Pools durch die Sonne.

Natürlich sollte man Pools von dieser Größe so lange wie möglich nutzen, damit sich die große Menge Wasser, die man einfüllen muss, auch finanziell lohnt.

Mit Hilfe von Solar-Poolheizungen und anderen Heizungsvarianten kann man sogar im Frühjahr und im Herbst den Badespaß genießen.

Im Folgenden einige preiswerte und hochwertige Gartenpool-Angebote:


Teile diesen Beitrag