Wärmetauscher Angebote

Angebote WärmetauscherHier finden Sie aktuelle Angebote für Pool Wärmetauscher.

Was ist ein Pool Wärmetauscher?

Wärmetauscher funktionieren nach dem Austauschprinzip. Das kalte Poolwasser wird an einem zweiten, warmen Hydraulikkreis vorbeigeführt.

In der Regel nutzt man dazu die bereits vorhandene Hausheizung, also die Gas- oder Ölheizung.

Durch den Wärmetauscher wird die Energie dann vom Wärmen Heizungswasser an das kalte Poolwasser angegeben und so wird der eigene Pool langsam erwärmt.

Worauf Sie beim Kauf eines Wärmetauschers achten sollten

Bei Wärmetauschern für den eigenen Pool sollte man 2 Dinge beachten.

Zum einen bestimmt die Größe des eigenen Pool die Leistungsfähigkeit des Wärmetauschers. Je größer der Pool ist, um so leistungsstärker muss der Wärmetauscher sein.

Zum anderen sollte man bei der Wahl des Wärmetauschers auf Qualität achten. Es gibt Billigangebote, die aber schon nach kurzer Zeit Probleme bereiten können oder ganz ausfallen.

Wärmetauscher Angebote

Im folgenden stelle ich einige Angebote für hochwertige und preiswerte Wärmetauscher vor.

Pahlen Wärmetauscher Hi-Flow 11.000 kcal/h = 13kW
Der Pahlen Wärmetauscher aus Edelstahl ist eher für kleine Becken gedacht. Mit 13 kW gekört er zu den Einsteiger-Modellen, kann aber an diverse Wärmequellen angeschlossen werden.
Pahlen Wärmetauscher Hi-Flow 24.000 kcal/h = 28kW
Für mittelgroße Pools eignet sich dieser Pahlen Wärmetauscher aus Edelstahl. Mit 28 kW Leistung kann er für angenehme Pooltemperaturen sorgen. Er wird an ein zentrales Heizungssystem angeschlossen.
Dapra V4A Wärmetauscher KWT 45
Der Dapra Wärmetauscher mit 45 kW ist aus Edelstahl und damit sehr robust. Mit 45 kW ist er auch für größere Pools geeignet.
Pahlen Wärmetauscher Hi-Temp 65.000 kcal/h = 75kW
Der Pahlen Wärmetauscher wurde für große Schwimmbecken konstruiert. Mit 75 kW hat er eine hohe Leistung und kann an Heizkessel, Wasserpumpe, Sonnenkollektoren oder andere Wärmequellen angeschlossen werden.

Teile diesen Beitrag